Kunstmuseum Ravensburg und Hymer-Museum – Vereinsausflug 2016

Laupheimer Fotokreis Vereinsausflug 2016

Foto Dirk Zimmermann

Bedingt durch Urlaub, Geburtstagfeiern etc. war es leider nur ein kleiner, aber feiner 😉 Kreis von Mitgliedern, der am 17. September die Fotoausstellung „Guido Mangold. Die Welt mit meinen Augen“ im Kunstmuseum Ravensburg besuchte.

Der Rundgang begann zunächst im 2. Stock in der „Sammlung Selinka“ mit beeindruckenden Werken deutscher Expressionisten.

Die Fotos von Guido Mangold sind auf zwei Stockwerke verteilt und sind auch für Hobbyfotografen ein „Muss“. Ausstellungsdauer ist bis 16. Oktober. Infos unter www.kunstmuseum-ravensburg.de

Keiner war in dem Gebäude, das 2013 mit dem deutschen Architekturpreis ausgezeichnet wurde, ohne Kamera unterwegs. Das Fotografieren (allerdings ohne Blitz) ist erfreulicherweise erlaubt und jeder entdeckte für sich  eine Menge interessanter Motive.

Nach dem Mittagessen an einer langen gemeinsamen Tafel im „Mohren“ ging es weiter nach Bad Waldsee ins Hymer-Museum (www.erwin-hymer-museum.de), Untertitel: „Die ganze Welt des Reisens“.

Auch hier blieben die Kameras natürlich nicht in der Tasche. 1 1/2 Stunden waren im Nu vorbei und das Museum bietet so viele interessante Stationen, dass sich ein weiterer Besuch sicher lohnt.

Impressionen und Schnappschüsse von diesem Ausflug sind in unserer Galerie zu sehen»

 

 

Chronologisch