5. Ulmer Foto-Rallye 2017

Hallo Fotofreunde,
der DVF hat seine 5. Ulmer Foto-Rallye 2017 für den Bezirk Alb-Donau ausgeschrieben.

Bitte merkt den Termin vor und meldet euch bei Otto Marx an, je früher desto besser, aber bitte spätestens bis zum 8. September.
Das ist ein Foto-Event, das Otto Marx auch unseren neuen Mitgliedern empfehlen kann - macht Spaß!

Hier die Ausschreibung:

  • Termin: abgesagt mangels Interesse , es gibt keinen Ersatztermin.
  • Treffpunkt: um 9:30 Uhr. Ulmer Volkshochschule (vhu), Einsteinhaus, Kornhausplatz 5, Atelier im Kellergeschoß. Beginn ca. 10h00.
  • Startgebühr 10 €,  bitte bar vor Ort.
  • Teilnehmer: Alle an der Fotografie Begeisterte. Mitglieder der Vereine aus unserem Bezirk, auch die, die nicht im DVF sind!
  • Anmeldung (verbindliche Zusage) bis spätestens Samstag den 09. September 2017.
    Für Fotoclubs einzeln oder vorzugsweise gesammelt über den Vorsitzenden oder einen Beauftragten, bitte mit Namen und E-Mail-Adressen der einzelnen Teilnehmer.
  • Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung; aber die Mindestteilnehmerzahl ist 20.
  • Liegen am 09. September nicht genügend Anmeldungen vor, wird die Fotorallye abgesagt.
  • Die Fotorallye wird in diesem Jahr als Einzelwettbewerb ausgetragen.
    Jeder Teilnehmer bekommt 4 Aufgaben/Themen, die er frei im Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm lösen muss. Dazu erhält jeder ein Merkblatt mit Details zur jeweiligen Aufgabe. Die Reihenfolge der Bearbeitung ist beliebig.
  • Jeder Teilnehmer gibt je Aufgabe ein Bild ab, also insgesamt 4 Bilder.
  • Bilderabgabe „unplugged“, d.h. unbearbeitet auf Speicherkarte. Kamerainterne Bearbeitungsalgorithmen können jedoch benutzt werden. Bitte Speicherkarte vor Beginn der Foto-Rallye löschen.
  • Dateiformat: jpg., Farbraum: sRGB.
  • Abgabe: Ulmer Volkshochschule (vhu), Einsteinhaus, Kornhausplatz 5, Atelier im Kellergeschoß. Die jeweiligen Bilder können en bloc oder auch nach Abarbeitung eines Themas abgegeben werden. Letzte Abgabemöglichkeit ist 15 Uhr. Nach 15h00 werden keine Bilder mehr angenommen!!
  • Dateibezeichnung - wird ggf. bei der Abgabe vom Veranstalter vergeben
  • Jurierung: Die Bilder werden von einer unabhängigen Jury (3 Juroren) im Punktesystem bewertet, für jede Aufgabe getrennt. Die Jurierung ist nicht öffentlich.
  • Gesamtwertung: Addition der Punkte je Teilnehmer.
  • Es gibt Geldpreise und Urkunden für die 3 besten Teilnehmer.
    1. Platz
    : mind. 100 €,  2. Platz: mind. 75 €,  3. Platz: mind. 50 €
  • Siegerehrung im Rahmen der Bezirksfotoschau am 21. Oktober 2017 in Laupheim, Schloß Großlaupheim.
    Die Sieger-Bilder werden dort ausgestellt.

Otto Marx, OttoMarx@gmx.de

 

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