Photoshop Workshop mit Matthias Schwaighofer

Der Laupheimer Fotokreis konnte den bekannten Photoshoper Matthias Schwaighofer im Rahmen der BEFO Ausstellung für einen Workshop gewinnen.

Der ausgebuchte Photoshop Workshop war ein voller Erfolg. In angenehmer Atmosphäre mit interessierten Teilnehmern und einem Matthias Schwaighofer der freizügig über alle Photoshop Geheimnisse referierte hatten die Teilnehmer die Aufgabe eins seiner bekannten Bild-Composings nachzubauen.

Verschiedene Techniken des Freistellens, realistische Licht- und Schattenverläufe, Farb- und Schärfeverläufe, Perspektiven sowie Informations- und Ideenquellen wurden gezeigt und besprochen.

Nach mehreren Stunden Input waren die Köpfe der Teilnehmer voll und jeder hatte genug mit nach Hause bekommen um seine speziellen PS Probleme zu lösen.

 

 

 

 

Der LFK bedankt sich bei Matthias Schwaighofer für den spannenden Workshop, vielleicht gibt es ja mal eine Wiederholung.

Chronologisch