Nostalgie – Bezirksfotomeisterschaft 2015

Platz 2 bei der DVF-Bezirksfotomeisterschaft 2015

"Nostalgie coloriert" lautete das frei gewählte Thema des LFK für die DVF-Bezirksfotomeisterschaft 2015.

Die ersten 11 der hier gezeigten Bilder haben am Wettbewerb teil genommen und den 2. Platz erreicht (wie auch schon im Jahr zuvor). Alle Bilder dieses Wettbewerbs, den die "Fotofreunde Herbrechtingen" ausgerichtet haben, waren bis 28. November 2015 im Bürgersaal des Herbrechtinger Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Weitere Details unter Aktuelles»

INFO: Die Fotos wurden zuerst farblich in klassisches Schwarz-Weiss reduziert und anschließend mit Lightroom und/oder Photo­shop im alten Stil koloriert.
Druckformat: 40 x 60 cm, Leinwand, ohne Rahmen.

Weitere Ausstellungen:

  • Im Frühjahr 2016 wurde die Anzahl der Bilder aufgestockt und sie wurden im Rahmen einer Ausstellung vom 18.04.2016 bis 30.06.2016 im Rathaus Burgrieden gezeigt. Details im entsprechenden Artikel»
  • Vom 26. September bis 21. Oktober 2016 sind die Bilder in der Ausstellung "Nostalgie koloriert" in der Kreissparkasse in Laupheim zu sehen.
    Details dazu in zwei Artikeln: hier» und hier»

- bitte Vorschaubilder anklicken -